Samtgemeinde Bardowick
Wappen der Region

Meldebescheinigung Erteilung

Samtgemeinde Bardowick - Einwohnermeldeamt (Bürgeramt)

Schulstraße 12
21357 Bardowick
04131 1201-34
04131 1201-35
04131 1201-804
Postanschrift:
Schulstraße 12
21357 Bardowick
04131 1201-34
04131 1201-35
04131 1201-804

Leistungsbeschreibung

Das Einwohnermeldeamt stellt Ihnen auf Wunsch eine Melde- oder Aufenthaltsbescheinigung aus, wenn Sie in der Samtgemeinde Bardowick mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.

Verfahrensablauf

Die Meldebescheinigungen sind bei der zuständigen Stelle persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen.

An wen muss ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich an das Einwohnermeldeamt der Samtgemeinde Bardowick.

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Personalausweis (auch vorläufiger Personalausweis) oder
  • Reisepass
  • ggf. Vollmacht zur Beantragung einer Melde-
    oder Aufenthaltsbescheinigung

 

Die Aufenthalts- oder Meldebescheinigungen sind persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen. Diese Person muss sich ausweisen können und eine schriftliche Vollmacht vorlegen.

Welche Gebühren fallen an?

Gebühr: 7,50 Euro

Rechtsgrundlage

Wichtige Informationen zum Thema

  • Öffnungszeiten

    • Montag und Freitag 08.00 - 12.00 Uhr
      Dienstag 08.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 17.30 Uhr
      Donnerstag 08.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr
      Mittwochs geschlossen!
  • Barrierefreiheit

    • Aufzug vorhanden: ja
    • Rollstuhlgerecht: ja
  • Sonstige Angaben

    • Fotoautomat
  • Verkehrsmittel

    • Fahrplanauskunft
  • Anfahrt