Aktuelles
 

Babysitterkurs

Das Sozialraumteam der Samtgemeinde Bardowick bietet zum dritten Mal in Folge für alle interessierten Jugendlichen aus der Samtgemeinde Bardowick im Alter von 14 bis 17 Jahren einen jährlichen Babysitterkurs an, der in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Familienbildungsstätte Lüneburg durchgeführt wird. Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat und werden auf Wunsch in die samtgemeindeweite Babysitter-Vermittlungsliste von ausgebildeten Babysittern aufgenommen.

Hier finden Sie alle ehrenamtlichen Angebote und Projekte für geflüchtete Menschen in der Samtgemeinde Bardowick:

http://www.kirche-bardowick.de/index.php/fluechtlinge

NEUE SPRECHZEIT im Integrations-Service

Ab Februar 2018 findet eine zusätzliche Nachmittagssprechzeit, jeden Donnerstag von 16.00-18.30 Uhr für Geflüchtete, die berufstätig sind oder die Schule besuchen, statt.

Die Beratungsstelle für Jugend & Soziales ist jetzt auch bei Facebook

Facebook

Babysitter-Vermittlungsliste der Samtgemeinde Bardowick

Eltern-Kind-Frühstück

ACHTUNG NEU: das Eltern - Kind - Frühstück findet seit Januar 2018 an einem neuen Standort statt. Wir treffen uns zukünftig in der Beratungsstelle für Jugend & Soziales, Große, Straße 9, Bardowick, der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Sparkassengebäudes.

Elternkurs

Ein Mal im Jahr bietet das Sozialraumprojekt der Samtgemeinde Bardowick für interessierte Eltern einen Elternkurs an...

Ehrenamtliche Betreuung von Flüchtlingen in der Samtgemeinde Bardowick

Das ehrenamtliche Engagement für Flüchtlinge in der Samtgemeinde ist groß. Viele wollen den Flüchtlingen bei der Bewältigung der alltäglichen Aufgaben helfen. Dieses bürgerliche Engagement freut uns alle sehr. Doch bevor sie loslegen können, gibt es eine Menge Fragen...

Linksammlung

Hier finden Flüchtlinge, ehrenamtliche Helfer und alle Interessierten wichtige Informationen rund um das Thema Asyl und Integration.