Jugendprojekte

Let´s Dance - Tanzprojekt 2016/2017

Jive, Cha Cha Cha, Disco Fox & Co.

Durch die Finanzierung des Jugendfördervereins Vögelsen e.V. wurde dieses Tanzprojekt für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen realisiert. Tänze wie z.B. Disco Fox, Jive oder auch ein Walzer durften gelernt und ausprobiert werden. Auch fortgeschrittene Tänzer waren willkommen.

Für diesen Tanzkurs konnte der Jugendförderverein den Tanzlehrer Marco Wittkowski gewinnen. Herr Wittkowski (Finalist und Semifinalist diverser Weltranglisten/ Finalist deutscher Ranglisten) brachte sich begeistert bei der Arbeit mit den Jugendlichen aus der Samtgemeinde ein.

Der Kurs fand mittwochs von 16:15 bis ca. 17:30 Uhr im Gemeindehaus Vögelsen statt. Im Zeitraum von November 2016 bis April 2017 lernten die Teilnehmer das Tanzen zu lieben. Das Projekt endete im April 2017 mit einem feierlichen Abschlußball, bei dem auch Eltern und Geschwister in den Genuss kamen, mit ihren Familienmitgliedern zu tanzen.

Das Projekt wurde zudem finanziell gefördert von "Mittendrin - Jung und aktiv für Niedersachsen"
 

Tanzprojekt 2017
Landeszeitung, 24.04.2017