Jugendprojekte

Jugendliche drehen einen Kurzfilm über die Sehenswürdigkeiten in Bardowick

Die Rache des Löven

Unter dem Motto „Bardowick und seine Geister“ drehten 17 kreative Kids in Anleitung der Medienprofis von HollaenderART einen Kurzfilm über die historischen Orte in Bardowick. Dabei lernten die Jugendlichen nicht nur viel über die Geschichte Bardowicks, sondern auch technische Tricks der Filmproduktion kennen.

Mit Green-Screen-Technik wurden Geister aus der Vergangenheit des Ortes in die historischen Kulissen eingearbeitet. Alle Rollen wurden von den Teilnehmern selbst entwickelt und auch gespielt. Nebenbei übten sich die Teilnehmer noch bei gruppendynamischen Spielen in Teamfähigkeit und Kooperation. Das Ergebnis des Projektes sehen sie hier.

Die Rache des Löven - Making of

Die Abteilung Jugend dankt vor allem den tollen Mitarbeitern von HollaenderART und auch den Kooperationspartnern. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit  der VHS Lüneburg, dem Kinderschutzbund e.V. und der Jugendabteilung der Samtgemeinde Bardowick realisiert. Finanziert wurde die für Teilnehmer komplett kostenfreie Woche vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter dem Leitmotto „Kultur macht stark“.
Kultur macht stark LOGOHollaender ART Logologo kinderschutzbundLogo Jugendabteilung