Meldebescheinigung Erteilung
Samtgemeinde Bardowick - Einwohnermeldeamt (Bürgeramt)
Schulstraße 12
21357 Bardowick
Postanschrift:
Schulstraße 12
21357 Bardowick
Leistungsbeschreibung
Das Einwohnermeldeamt stellt Ihnen auf Wunsch eine Melde- oder Aufenthaltsbescheinigung aus, wenn Sie in der Samtgemeinde Bardowick mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.
Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.
Verfahrensablauf
Die Meldebescheinigungen sind bei der zuständigen Stelle persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen.
An wen muss ich mich wenden?
Bitte wenden Sie sich an das Einwohnermeldeamt der Samtgemeinde Bardowick.
Welche Unterlagen werden benötigt?
- Personalausweis (auch vorläufiger Personalausweis) oder
- Reisepass
- ggf. Vollmacht zur Beantragung einer Melde-
oder Aufenthaltsbescheinigung
Die Aufenthalts- oder Meldebescheinigungen sind persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen. Diese Person muss sich ausweisen können und eine schriftliche Vollmacht vorlegen.
Welche Gebühren fallen an?
Gebühren:
einfache Meldebescheinigung 7,50 Euro
erweiterte Meldebescheinigung 9,00 Euro