Samtgemeinde Bardowick
Wappen der Region
Wir bauen Brücken für Ihren wirtschaftlichen Erfolg
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Aktuelles

13.05.2020 - Webinar: Meetings in Virtual Reality

Videokonferenzen wurden in den vergangenen Wochen im Zuge der COVID-19-Ausbreitung zum zentralen Medium für den digitalen Austausch. Der nächste Schritt zur virtuellen und effektiven Zusammenarbeit liegt in immersiven Technologien wie Virtual- und Augmented Reality. Was für einige noch nach Zukunftsmusik klingt, ist heute allerdings schon nutzbar. Doch wie nutze ich diese Technologien und was muss ich dabei beachten?

Das APITs Lab zeigt in einem kostenfreien Webinar am 13. Mai 2020 von 11:00 bis 12:30 Uhr über diesen Link: https://meet.jit.si/APITsLab Mittel und Wege, Gamestechnologien wie VR und AR im Unternehmenskontext zu nutzen. EntwicklerInnen zu Gast: mindstroem aus Lüneburg  & Mobfish GmbH aus Braunschweig.
Das Webinar wird in Kooperation zwischen dem, bei der nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH angesiedelten, APITs Lab und der Wirtschaftsförderung Lüneburg (WLG) durchgeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de