Samtgemeinde Bardowick
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Fundinfo

Wenn Sie einen Wertgegenstand (das heißt einen Gegenstand mit einem Wert von mehr als 10 Euro) gefunden haben, ist dieser Fund abzugeben. Anlaufstelle ist hier das Fundbüro der Samtgemeinde Bardowick (Schulstr. 12, Bardowick).

Dort wird eine Fundanzeige aufgenommen. Fundsache, der Fundort und die Fundzeit sowie ihre Personalien werden festgehalten, da Sie unter Umständen später Anspruch auf Finderlohn haben oder auf den Fund selbst, falls sich nach Fristablauf kein Besitzer feststellen lässt.

Aufbewahrung und Versteigerung

Das Fundbüro ist verpflichtet, Fundsachen mindestens sechs Monate lang aufzubewahren. Meldet sich der Besitzer innerhalb dieser Zeit nicht, so haben Sie als Finder/in Anspruch auf den gefundenen Gegenstand. Wird dieses Recht von Ihnen nicht wahrgenommen oder handelt es sich bei den Fundsachen um in öffentlichen Gebäuden oder Verkehrsmitteln gefundene Gegenstände, wird die Stadt oder die Gemeinde selbst Eigentümerin der Sachen.

Diese Fundsachen werden dann in größeren zeitlichen Abständen nach vorheriger Ankündigung durch das Fundbüro öffentlich versteigert. Die Einnahmen der Versteigerung fließen in den Haushalt der Samtgemeinde.

Fundinfo Online

Sollten Sie einen Wertgegenstand vermissen, können Sie sich hier unter Fundinfo-Online informieren, ob der Gegenstand abgegeben wurde.

 

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Samtgemeinde Bardowick (Frau Cohrs, Tel. 04131-120137 oder Herr Stiwich 04131-120139) zur Verfügung.

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